Medien / Fotografen

D: Feuerwehrfahrzeug im Einsatz bewusst auf der Kreuzung in Stuttgart behindert

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Der Fahrer eines schwarzen SUV hat am Montagabend, 15. März 2021, in der Aldinger Straße offenbar ein Fahrzeug der Feuerwehr Stuttgart während einer Einsatzfahrt behindert. Ein 31 Jahre alter Feuerwehrmann war gegen 17.30 Uhr mit einem Feuerwehrfahrzeug in der Aldinger Straße Richtung Stuttgart auf Einsatzfahrt.

Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Auwiesen warteten drei Fahrzeuge an einer roten Ampel. Während zwei der Autos versuchten, Platz für das Einsatzfahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, zu machen, blieb der Fahrer des SUV, der als erstes an der roten Ampel stand, unbekümmert stehen.

Mehrere Passanten sowie ein Stadtbahnfahrer forderten den Fahrer durch Gesten auf, Platz zu machen. Dies ignorierte er zunächst offenbar, bevor er schließlich davonfuhr. Jetzt sucht die Polizei in Stuttgart Zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert