Brand

Oö: Polizisten leisten erste Löschhilfe bei Küchenbrand in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK (OÖ): Die Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck wurde am frühen Mittwochabend, 17. März 2021, mit dem Alarmstichwort ” Brand Wohnhaus – vermutlich Küchenbrand” in die Dr. Franz-Hamburger-Straße gerufen. Daraufhin rückte der erste und zweite Brandeinsatzzug umgehend zum Einsatzort aus.

Die Einsatzkräfte der Exekutive – welche bereits Vorort waren – unternahmen erste Löschversuche. Eine Mutter mit Kind konnte rechtzeitig aus der Wohnung flüchten. Beim Eintreffen der Feuerwehrkäfte, begann der erste Atemschutztrupp des TANK 1 sofort mit dem Löschangriff und bekam den Brand schnell unter Kontrolle.

Der Brand ging vom Herd aus, über den Dunstabzug und den restlichen Küchenbreich. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und von dem Roten Kreuz in das LKH Vöcklabruck gebracht. Im Einsatz: KDO 1, TANK 1, 2, und 3, TMB, PUMPE 2 mit 32 Mann.

Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck
Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert