Technisch

Oö: Fahrzeug abgerutscht → Autobergung in St. Ulrich

ST. ULRICH (OÖ): Die FF St. Ulrich wurde am Donnerstag, 18. März 2021, um vom Kommandanten der FF Kleinraming telefonisch verständigt, dass bei der Wildbachsiedlung ein Pkw von der Straße abgekommen ist.

Ein kurzer, aber heftiger Schneesturm verwandelte die Straßen in eine Rutschbahn, wodurch das Fahrzeug ins Rutschen geriet und im Straßengraben landete. Nach der Lageerkundung wurde zur Bergung des Autos ein Abschleppunternehmen beigezogen.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkte sich auf die Sicherung des Verkehrsweges und die Unterstützung bei der Bergung. Im Einsatz waren die FF St. Ulrich und die FF Kleinraming mit je einem Fahrzeug und in Summe 10 Mann. Einsatzdauer 2 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert