Technisch

Oö: Junge Lenkerin mit Pkw in Ternberg über Böschung in Bach geschlittert

TERNBERG | SCHWEINSEGG (OÖ): Am Donnerstag, 18. März 2021, wurde die Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner um 14:00 Uhr über die Landeswarnzentrale – aufgrund der Corona Situation nur telefonisch – zu einem Verkehrsunfall informiert.

Alarmstichwort war “Pkw im Bach”. Bei rutschiger Fahrbahn kam eine junge Frau mit ihren Auto von der Straße ab und schlitterte direkt vor einer Brücke über eine steile Böschung in einen Bach. Verletzt wurde zum Glück niemand. An der Unfallstelle angekommen, sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle ab, machten eine provisorische Ölsperre und bereiteten die Bergungsarbeiten vor.

Das Fahrzeug wurde dann von einem Abschleppdienst mittels Krans und Seilwinde aus dem Bach gehoben und abtransportiert. Um 16:00 Uhr konnten die 16 Mann der Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert