Technisch

Stmk: Fahrzeugüberschlag in Frauental forderte drei Verletzte

FRAUENTAL (STMK): In den Mittagsstunden des 27. März 2021 ereignete sich in Frauental am Mühlangerweg zwischen B 76 und der Gamserstraße ein Verkehrsunfall. Ein Pkw fuhr über die Böschung, überschlug sich und blieb an Dach liegen.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war das Rote Kreuz mit Notarzt und die Polizei bereits vor Ort. Die drei Insassen des Auto konnten selbstständig und unter Hilfe eines couragierten Ersthelfers das Fahrzeug verlassen. Die Aufgaben der Feuerwehr waren Absichern der Unfallstelle – der Mühlangerwerg wurde während des Einsatzes gesperrt -, Sicherstellen des Brandschutzes, Mithilfe bei der Versorgung der drei verletzten Personen und nach deren Abtransport durch das Rote Kreuz, das Aufräumen der Unfallstelle und dem gesicherten Abstellen des Unfallfahrzeuges.

Nach weniger als einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und die Feuerwehr Frauental wieder einsatzbereit.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert