Medien / Fotografen

Tirol: Massive Löscharbeiten bei ausgedehntem Dachterrassenbrand in Innsbruck

INNSBRUCK (TIROL): Am 18. Oktober 2022 gegen 16.00 Uhr brach in einem Gebäude in Innsbruck/Museumstraße im Bereich einer Dachterrasse ein Brand aus. Der anfängliche Verdacht, dass sich eine Person im unmittelbaren Brandbereich befinden würde bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Durch den raschen Löschangriff der Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte ein großflächiges Ausbreiten des Feuers auf die Dachkonstruktion verhindert werden. Während des Löscheinsatzes mussten vorerst sämtliche Wohnungen und Räumlichkeiten des Brandobjektes evakuiert werden. Um 19.00 Uhr konnte schließlich “Brand aus” gemeldet werden. Verletzt wurde niemand.

Durch das Brandgeschehen sowie die massiv erforderlichen Löscharbeiten wurden zwei Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen sodass diese vorübergehend für die Dauer von etwa 2-3 Tagen nicht bewohnbar sind. Der Sachschaden beläuft sich laut derzeitigem Erkenntnisstand im Bereich eines mittleren 6-stelligen Eurobetrages. Die Brandursachenermittlung ist noch nicht abgeschlossen und wird am 19.10.2022 fortgeführt.

Aufgrund des Löscheinsatzes waren umfangreichen Verkehrssperren und Verkehrsleitmaßnahmen erforderlich.

Im Einsatz standen: Die Berufsfeuerwehr Innsbruck, mehrere Rettungswagenbesatzungen und zahlreiche Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert