Technisch

Sbg: Ein Todesopfer bei Kollision zwischen Pkw und Motorroller in Lamprechtshausen

LAMPRECHTSHAUSEN (SBG): Am 31. März 2021 wurde die freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen und der Löschzug Arnsdorf um 15:55 Uhr mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L207, Berndorfer Landesstraße, Höhe Weidenthal alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass es sich um einen Frontalzusammenstoß eines Motorrollers mit einem Pkw handelte.

Umgehend wurde eine Totalsperre der Landesstrasse eingerichtet, ein Brandschutz errichtet und ein Sichtschutz zur Wahrung der Privatsphäre der verletzen Personen aufgebaut. Weiteres wurde der Löschzug Pinswag (FF Nussdorf) nachalarmiert und eine großräumige Umleitung eingerichtet, um göbere Verzögerungen im abendlichen Berufsverkehr abzuwenden.

Eine Unfallbeteiligte erlag trotz notärztlicher Versorgung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers C6 noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Eine weitere Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Sperre der Landesstraße konnte nach abgeschlossener Tatortarbeit der Exekutive nach ca. 2 Stunden wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz:
Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Sanitäter sowie Notarzthubschrauber.
Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Beamten.
FF Lamprechtshausen mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften.
Löschzug Pinswag mit 1 Löschfahrzeug und 7 Einsatzkräften.

Freiw. Feuerwehr Lamprechtshausen

Meldung der Polizei

Am Nachmittag des 31.März 2021 kam es im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen, auf der Berndorfer Landesstraße zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam eine 57-jährige Lenkerin eines Leichtmotorrades auf der Berndorfer Landestraße in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Pkw.

Trotz eines sofort eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövers konnte der 60-jährige Pkw-Lenker einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 57-jährige Motorradlenkerin verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle. Der leicht verletzte PKW-Lenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkomattest ergab 0,1 Promille. Während der Unfallaufnahme bzw. der Bergungsarbeiten war die Berndorfer Landesstraße für etwa zwei Stunden total gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert