Medien / Fotografen

D: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Sinsheim: eine Person tot, 3 Personen mit Rauchgasintoxikation leicht verletzt

SINSHEIM (DEUTSCHLAND): Aus bislang unbekannter Ursache brach gegen 16:45 Uhr des 9. April 2021 in einem Mehrfamilienhaus im Sinsheimer Stadtteil Hasselbach ein Feuer aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei konnte eine Bewohnerin nur noch tot geborgen werden. Drei weitere Personen erlitten eine Rauchgasintoxikation. Während ein Bewohner vor Ort ambulant versorgt werden konnte, wurden zwei weitere Bewohner zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Brandwohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Gegen 17.45 Uhr wurde das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim durch die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar über den Brand informiert, worauf mehrere Streifen des Polizeireviers Sinsheim an die Einsatzstelle entsandt wurden. Das Feuer war gegen 18.25 Uhr gelöscht. Die Straßen rund um den Brandort waren während der Einsatzmaßnahmen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert