Medien / Fotografen

Schweiz: 1 Mio. Franken Schaden bei Großfeuer einer Produktionshalle in Maienfeld

MAIENFELD (SCHWEIZ): In einer Produktionshalle in Maienfeld ist am Sonntagmorgen, 11. April 2021, ein Brand ausgebrochen. Die Halle wurde dabei zerstört.

Am Sonntag um 06.25 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand im Industriequartier in Maienfeld. Die mit total rund 80 Personen ausgerückten Feuerwehren Herrschaft, Landquart und Bad Ragaz brachten den Brand unter Kontrolle. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein Ambulanzteam der Rettung Chur vor Ort. Im weiteren Einsatz standen die Kantonspolizei St. Gallen und ein Spezialist des Amtes für Natur und Umwelt.

Produktionshalle und Fahrzeuge betroffen

Beim Brand wurde die Produktionshalle zerstört und ein Fahrzeug total beschädigt. Weitere Fahrzeuge konnten von Angestellten zwar weggefahren werden, wiesen jedoch Sachschäden auf. Die Höhe des Sachschadens beträgt über eine Million Franken. Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden untersuchen die Brandursache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert