Nö: Unklare Rauchentwicklung aus Hackschnitzel-Heizanlage in Ernsthofen

ERNSTHOFEN (NÖ): Am Dienstagabend, 13. April 2021, um 19:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen gemeinsam mit der Feuerwehr St. Valentin zu einem Brandeinsatz in einem landwirtschaftlichen Objekt alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es bei einer Hackschnitzelheizung, welche in einer Halle untergebracht ist, zu einer starken Rauchentwicklung.  Nach rascher Lageerkundung des ersten Atemschutztrupps konnte Entwarnung gegeben werden, da mit der Wärmebildkamera keine überdurchschnittlichen Temperaturen mehr festgestellt werden konnten.

Die Kontrolle des Kamines ergab ebenso Entwarnung. Die Anlage wurde zur weiteren Inspektion durch eine Fachfirma außer Betrieb genommen, weiters erfolgten Nachkontrollen.

Die FF Ernsthofen war mit 33 Mann und 5 Fahrzeugen bis 20:30 Uhr im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.