TechnischVideobeiträge

Oö: Pkw gegen Baum in Waldneukirchen → junge Frau von Feuerwehr befreit

WALDNEUKIRCHEN (NÖ): Am Freitag, den 23. April 2021, wurde die Freiw. Feuerwehr Waldneukirchen um 19.15 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tag per Alarmsirene zu einem Einsatz gerufen.

War der erste Einsatz „nur” ein Täuschungsalarm einer Brandmeldeanlage, so handelte es sich diesmal um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Adlwang zum Unfallort mitten im „Göman-Wald” alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde sofort mit der Rettung einer eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät begonnen.

Die kurz nach der FF Waldneukirchen eingetroffene Feuerwehr Adlwang sperrte die Straße und richtete eine Umleitung über die Eggmairstraße ein. Das Unfallopfer konnte rasch befreit und der Rettung für den Transport ins Krankenhaus übergeben werden. Danach wurde die Unfallstelle durch die Polizei vermessen, das Unfallauto abtransportiert und die Straße gesäubert.

Um 21.20 Uhr konnte man den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz waren ca.45 Mann der  FF Waldneukirchen und FF Adlwang, BFK, AFK, Rettung, Polizei.

Freiw. Feuerwehr Waldneukirchen

Bericht Laumat.at

Schwerste Verletzungen erlitt Freitagabend eine junge Lenkerin, die bei Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) in einem Waldstück mit ihrem Pkw frontal gegen einen Baum geprallt ist. Der Unfall ereignete sich Freitagabend auf der Nußbacher Straße im Gemeindegebiet von Waldneukirchen. Eine junge Autolenkerin war offensichtlich auf der Nußbacher Straße von Adlwang kommend in Fahrtrichtung Waldneukirchen unterwegs, als sie unmittelbar vor der Einfahrt in ein Waldstück die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Der Pkw krachte dann frontal gegen einen Baum. Die Lenkerin erlitt bei dem Anprall schwerste Verletzungen. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Die Frau wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.
Die Nußbacher Straße war zwischen Waldneukirchen und Adlwang rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Pressefotos Laumat.at

Update-Polizeimeldung

Die 26-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Steyr-Land ist aufgrund ihrer schweren Verletzungen am 27. April im Klinikum Pyhrn-Eisenwurzen verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert