Technisch

Nö: Pkw rammt in Ternitz A-Masten und Leitplanke

TERNITZ (NÖ): Gegen 14 Uhr kam es am 27. April 2021 auf der Bundestraße 26 zwischen Ternitz- Sieding und Puchberg am Schneeberg, kurz vor dem Ortsteil Stixenstein, zu einem schweren Verkehrsunfall. Für die Einsatzkräfte lautete die Alarmierung „Verkehrsunfall mit Menschrettung, eine Person eingeklemmt“.

Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, rammte einen A-Masten der Telefonleitung und krachte im Anschluss in die Leitplanke auf der Gegenfahrbahn. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eingetroffen sind, konnte sofort Entwarnung gegeben werden, da keine Personen sich mehr im Fahrzeug befanden und die zwei Insassen das Fahrzeug selbständig verlassen konnten. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Feuerwehr Ternitz-Sieding mit der Fahrzeugbergung beginnen.

Die Fahrzeuglenkerin wurde vom Rettungsdienst mit dem Krankenwagen, zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht. Nach mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Ternitz-Sieding, Ternitz-St.Johann, Puchberg am Schneeberg, zwei Rettungswagen des Roten Kreuz, ein Notarztwagen, der Rettungshubschrauber Christophorus C3 aus Wiener Neustadt sowie die Polizeiinspektion Ternitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert