Medien / Fotografen

Schweiz: Ausgedehnter Wohnhausbrand in Ramlinsburg → ein Verletzter

RAMLINSBURG (SCHWEIZ): In der Nacht Freitag, 7. Mai 2021, kam es in einem Einfamilienhaus in Ramlinsburg zu einem Brand. Die entsprechende Meldung ging um 02.21 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort, hatte sich das Feuer bereits großflächig im Haus ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich lediglich ein Bewohner in der Liegenschaft. Er konnte die brennende Liegenschaft selbständig verlassen, musste aber folglich durch den Sanitätsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital verbracht werden. Am Gebäude entstand trotz dem raschen Einsatz der Feuerwehr großer Sachschaden.

Die Brandursache steht noch nicht abschließend fest und ist Gegenstand der weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft. Während den Löscharbeiten musste die Brunnackerstraße in Ramlinsburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert