Medien / Fotografen

Bayern: Garagenbrand in Warngau verursacht 200.000 Euro Sachschaden

WARNGAU, LKR. MIESBACH (BAYERN): Am Samstagnachmittag, 8. Mai 2021, brannte in der Hirschbergstraße in Warngau eine Garage komplett ab. Der dabei entstandene Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen.

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Samstag gegen 17.25 Uhr eine brennende Garage in der Hirschbergstraße im Gemeindebereich Warngau mitgeteilt. Das Feuer konnte durch ca. 70 Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren rasch abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Der entstandene Schaden an der Garage, an dem sich daneben befindlichen Gartenhaus sowie an den in der Garage abgestellten Fahrzeugen wird auf insgesamt 200.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur genauen Brandursache. Nach den ersten Erkenntnissen der Brandfahnder liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert