Oö: Sattelschlepperbergung in Ternberg mit Hebekissen, Greifzug, Seilwinde und Co.

TERNBERG (OÖ): Zum dritten Einsatz innerhalb der Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner mit ihren neuen Tanklöschfahrzeug am Freitag, 14. Mai 2021, gerufen.

Zusammen mit der FF Steinbach an der Steyr wurden die Schweinsegger Feuerwehrmänner um 15:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein vollbeladener Sattelzug war bei einem Wendemanöver in eine Wiese abgerutscht und blockierte manövrierunfähig die Straße.

Am Einsatzort konnten Feuerwehrmänner mithilfe von Hebekissen, Greifzug, Seilwinde, usw. den Sattelzug wieder zurück auf die Straße befördern.

Nach gut 2,5 Stunden konnten die 41 Florianis der FF Schweinsegg-Zehetner und Steinbach den Einsatz beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.