Technisch

Stmk: Pkw mit Autoanhänger samt Fracht auf der A 2 bei Pinggau verunfallt

PINGGAU (STMK): Auf der regennassen Autobahn A 2 geriet am 15. Mai 2021 ein Pkw mit Anhänger bei Pinggau ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich knapp vor der Abfahrt Pinggau in Fahrtrichtung Wien. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Zugwagen gegen die Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen, wobei sich der Anhänger in den rechten hinteren Radkasten gebohrt hatte und die erste Fahrspur blockierte. Die Fracht, zwei Pkw, stand unbeschädigt auf dem Pannenstreifen.

Nach dem Aufbau einer Beleuchtung wurde mit den Bergearbeiten begonnen. Unter Einsatz einer Seilwinde wurde der erheblich havarierte Anhänger zurückgezogen und im Bereich der in der Nähe befindlichen Betriebsausfahrt abgestellt. Danach wurde der Pkw mit dem WLF-K geborgen, verladen und auf dem Parkplatz der Straßenmeisterei Pinggau abgestellt. Die beiden am Pannenstreifen abgestellten Autos waren fahrbereit. So konnte mit ihnen von der Unfallstelle weggefahren werden.

Eingesetzte Kräfte: ELF, RLF, WLF-K + 14 Mann
Einsatzzeit: 01:45 – 03:46 Uhr

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert