Technisch

Nö: Katze am Dach des Waschplatzes auf Tankstelle in Schwechat

SCHWECHAT (OÖ): Kurz vor mittags wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat am 20. Mai 2021 zu einer Tierrettung in der Bruck-Hainburgerstraße alarmiert.

Der Betreiber einer ansässigen Tankstelle bemerkte eine verängstigte Katze am Dach des Waschplatzes und versuchte diese zunächst selbst zu fangen.

Nach mehreren missglückten Versuchen verständigte er die Feuerwehr. Mit mehreren Feuerwehrmännern, ausgerüstet mit Equipment für Tierrettungen, konnte der sichtlich erschöpfte Stubentieger schlussendlich eingefangen und in eine passende Transportbox gebracht werden.

Um die Besitzer der Katze ausfindig zu machen, wurde sie kurzerhand ins Schwechater Rathaus gebracht, um einen etwaigen Chip auslesen zu können. Da alle Ausleseversuche leider negativ verliefen, wurde die Katze nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Schwechat zu einer bekannten Pflegerin für Katzen und Hunde gebracht.

Die Dame kümmert sich gemeinsam mit der Stadtgemeinde Schwechat und der Feuerwehr um die Ermittlung der Halter.

Freiw. Feuerwehr Schwechat (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert