Brand

Bayern: Brennendes Auto fährt auf Treibstoff-Einfüllschächte der Weißbacher Tankstelle

SCHNEIZLREUTH/Weißbach an der Alpenstraße (BAYERN): Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei musste am späten Dienstagnachmittag, 25. Mai 2021, gegen 17 Uhr zur Tankstelle in Weißbach an der Alpenstraße ausrücken, wo ein Autofahrer aus dem Salzburger Tennengau bei der Ortsdurchfahrt wegen eines beginnenden Motorbrands von der Straße ausgerechnet auf das Gelände der dortigen Tankstelle abgefahren und auf den Kraftstoff-Einfüllschächten bei den Zapfsäulen stehengeblieben war.

Der Tankstellen-Besitzer reagierte geistesgegenwärtig und sorgte dafür, dass der Wagen noch aus dem unmittelbaren Risiko-Bereich weg in Richtung der Bundesstraße bewegt wurde. Die ersteintreffende Ortsfeuerwehr aus Weißbach löschte das Feuer im Motorraum rasch ab, so dass weder Menschen verletzt wurden noch größerer Sachschaden am Gelände entstand.

Die überörtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall, Freilassing und Inzell konnten zum Teil noch auf der Anfahrt wieder einrücken. Das Rote Kreuz rückte mit zwei Rettungswagen, dem Reichenhaller Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst aus, musste aber keine Verletzten versorgen und sicherte nur kurz den Feuerwehr-Einsatz ab.

Die Feuerwehr leitete den restlichen Verkehr wechselseitig an den auf der Ortsdurchfahrt stehenden Einsatzfahrzeugen vorbei. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Zwischenfall auf.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert