Medien / Fotografen

Stmk: Drei Leichtverletzte bei Auto-Frontalkollision durch Hustenanfall bei Birkfeld

BIRKFELD (STMK): Mittwochnachmittag, 26. Mai 2021, kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr war ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw im Ortsgebiet Birkfeld vom Oberen Markt kommend in Richtung Hauptplatz unterwegs. Auf Höhe Hauptplatz Nr. 9 geriet er vermutlich aufgrund eines Hustenanfalles auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg).

Dabei wurden der 52-Jährige, seine 74-jährige Beifahrerin sowie der 32-Jährige leicht verletzt.Nach der Erstversorgung wurden der 52-Jährige und seine Beifahrerin ins LKH Weiz eingeliefert. Der 32-Jährige wurde ins Marienkrankenhaus Vorau überstellt. Die Feuerwehr Birkfeld war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert