Medien / Fotografen

Bayern: Kollision mit Baum bei Ausweichmanöver während Überholmanöver → 26-Jähriger bei Haundorf getötet

HAUNDORF (BAYERN): Am Samstagabend, den 29. Mai 2021, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Haundorf (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Ein 26-jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 19:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem blauen Toyota die Kreisstraße von Mitteleschenbach in Richtung Haundorf. Nach bisherigem Ermittlungsstand scherte der 26-Jährige zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs in die Gegenfahrbahn aus. Als ihm dort ein Fahrzeug entgegenkam, verlor der 26-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei kam er von er Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 26-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur Sperrung der Unfallstelle, sowie zur Bergung des Fahrzeugs waren die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden im Einsatz. Die Polizeiinspektion Weißenburg führt nun die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfallgeschehens. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert