Medien / Fotografen

Schweiz: Auto geht nach Leistungsverlust auf A 13-Rastplatz bei Kriessern in Flammen auf

KRIESSERN (SCHWEIZ): Am 2. Juni 2021, gegen 13:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 beim Rastplatz Kriessern West zu einem Autobrand gekommen.

Der 66-jährige Autofahrer stellte während der Fahrt auf der Autobahn A13 einen Leistungsverlust an seinem Auto fest. Er fuhr beim Rastplatz Kriessern West von der Autobahn ab und konnte Rauch aus dem Motorraum wahrnehmen. Nachdem er ausgestiegen war, fing das Auto im Bereich des Motorraumes zu brennen an. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand es bereits in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand die örtliche Feuerwehr sowie der Strassenunterhaltsdienst im Einsatz. Zur Klärung der Brandursache wurde das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert