Medien / Fotografen

Schweiz: Motorblockverlust bei Kollision mit Stützmauer in Bonaduz → 21-Jähriger schwer verletzt

BONADUZ (SCHWEIZ): Am Freitagabend, dem 11. Juni 2021, hat sich in Bonaduz auf der Italienischen Straße ein Selbstunfall ereignet. Der Fahrer wurde erheblich verletzt.

Ein 21-jähriger Fahrzeuglenker fuhr um 23:24 Uhr auf der Italienischen Straße von Reichenau kommend in Richtung Bonaduz. Innerhalb einer Linkskurve, am sogenannten Bonaduzerstutz, verließ das Fahrzeug die Fahrbahn und kollidierte anschließend heftig mit dem Beginn einer Stützmauer. Wegen der hohen Kollisionskräfte hob der Personenwagen ab und gelangte sich überschlagend wieder auf die Fahrbahn zurück.

Weiter wurde der gesamte Motorblock aus der Karosserie herausgerissen. Der Personenwagen kam anschließend in Dachlage, der kurzzeitig brennende Motorblock unmittelbar an der Leitplanke, zum Stillstand. Der erheblich verletzte Lenker konnte das völlig demolierte Fahrzeug selbständig verlassen und wurde durch weitere Automobilisten erstversorgt. Die Italienische Straße musste infolge der nachfolgenden Rettungs- und Bergemaßnahmen während vier Stunden gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert