Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Brand eines Wohngebäudes auf Bauernhof in St. Aegidi → neun Wehren vor Ort

ST. AEGIDI (NÖ): Neun Feuerwehren standen am Donnerstag, 17. Juni 2021, bei einem Brand eines Bauernhauses in St. Aegidi (Bezirk Schärding) im Einsatz. Durch den raschen Einsatz konnte das Ausbreiten des Feuers erfolgreich verhindert werden.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Vormittag zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts nach St. Aegidi alarmiert. Das Wohngebäude des Bauernhofes brannte.

Durch das rasche Eintreffen der Einsatzkräfte von insgesamt neun alarmierten Feuerwehren konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das gesamte Gebäude rechtzeitig verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

In den Nachmittagsstunden des 17. Juni 2021 wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ gemeinsam mit Ermittlern des LKA sowie einem Bezirksbrandermittler untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass ein Hitzestau an der etwa 40 Jahre alten Solaranlage für den Dachstuhlbrand ursächlich war.

Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert