Medien / Fotografen

Schweiz: Brand in einem Wohnhaus in Rapperswil-Jona → Gebäude nicht mehr bewohnbar

RAPPERSWIL-JONA (SCHWEIZ): Am Freitag, dem18. Juni 2021, ist es an der Schachenstraße in Rapperswil-Jona um 17:40 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Bei der Kantonalen Notrufzentrale gingen mehrere Meldungen zum Brandfall ein.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnten sie im ersten Stock des Hauses eine starke Rauchentwicklung feststellen. Die Feuerwehr fing umgehend mit den Löscharbeiten an und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Der Bewohner konnte das Haus selbstständig verlassen. Er blieb unverletzt. Die Brandursache ist zurzeit unklar und wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Bewohner konnte selbstständig eine Unterkunft organisieren. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Franken geschätzt. Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen 35 Angehörige der örtliche Feuerwehr sowie zwei Mitarbeitende der Rettung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert