Stmk: 60-Jähriger bei Motorradkollision mit Lkw bei Langenwang getötet

LANGENWANG (STMK): Am Donnerstagabend, 24. Juni 2021, kam es bei Langenwang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Der 60-jährige Motorradlenker erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 18:00 Uhr lenkte ein 29-jähriger Weizer seinen Lkw samt Anhänger auf der L 118 von Krieglach kommend in Richtung Mürzzuschlag. Auf Höhe des Straßenkilometers 21,0 beabsichtigte er zur S6 Unterführung abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sein Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. Laut eigenen Angaben des 29-Jährigen, dürfte der Motoradlenker etwa 150 Meter entfernt gewesen sein, weshalb er in die Kreuzung einbog.

Kurz darauf kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw und einem 60-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Der 60-jährige Motorradlenker dürfte kurz zuvor den 63-Jährigen überholt haben. Der 29-Jährige stieg aus dem Fahrzeug um Erste Hilfe zu leisten und setzte in weiterer Folge den Notruf ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.