Verletzte Katze sitzt in einem Lüftungskanal fest
Technisch

Nö: Verletzte Katze sitzt in einem Lüftungskanal fest

BIEDERMANNSDORF (NÖ): Die Katze „Maja“ stürzte am 1. Juli 2021 aus einem Fenster im ersten Stock und verkroch sich anschließend in einem Lüftungskanal eines Kellers. Der Katzenbesitzer, selber Feuerwehrmitglied, versuchte mehrere Stunden vergeblich seine Katze mit Futter und Zurufen herauszulocken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da sämtliche Bemühungen misslangen wurde die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zur Tierrettung alarmiert. Mittels Wärmebildkamera wurde Maja im Schacht lokalisiert. Um den Lüftungskanal nicht zerlegen zu müssen, wurde von einer Seite vorsichtig Druckluft eingeblasen, um so die Katze zum selbständigen Verlassen zu bewegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da dieses Vorgehen erfolgreich war, konnte die leicht verletzte Katze Maja eingefangen und dem Besitzer übergeben werden. Die FF Biedermannsdorf stand mit zwei Fahrzeugen und 11 Mitgliedern im Einsatz.

FF Biedermannsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert