BrandTop-Beiträge

Stmk: Großbrand in einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab

ST. MARGARETHEN AN DER RAAB (STMK): In den Mittagsstunden des 3. Juli 2021 kam es bei einer Recyclingfirma in Takern I zu einem Brand im überdachten Außenbereich.

Das Material, welches in diesem Bereich gelagert war, begann aus bisher noch ungeklärter Ursache zu brennen.

Die dadurch entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar, jedoch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Umwelt. Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen von neun Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden sowie das Übergreifen auf weiterer Gebäude verhindert werden.

Neben den Feuerwehren des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab (Goggitsch, Hofstätten, St. Margarethen, Sulz und Takern II) waren noch die Feuerwehren Gleisdorf, Labuch, Pöllau bei Gleisdorf und Weiz mit insgesamt 20 Fahrzeugen und 125 Frauen/Mann im Einsatz.

Des Weiteren waren noch das Rote Kreuz und die Polizei mit drei Fahrzeugen und sechs Frauen/Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Bilderalerie

BFV Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert