Nö: Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE) für drei Gruppen der Feuerwehr Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Samstag, dem 3. Juli 2021, fand für drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz statt.

Bei dieser Ausbildungsprüfung war nicht nur das genaue, sondern auch ein zwar zügiges aber nicht zu schnelles Arbeiten sehr wichtig. ‍Grundsätzlich ging es bei dieser Ausbildungsprüfung, wie der Name bereits verrät, um den Löscheinsatz mit Atemschutz.

Drei Gruppen mussten vom Absichern der Einsatzstelle, Aufbauen einer Löschleitung bis hin zum Innenangriff unter Atemschutz und richtigem Funkverkehr alles meistern.

Weiters mussten die Gruppen das Wissen in der ersten Hilfe, Fahrzeug- und Gerätekunden und Leinen und Knoten abseits vom eigentlichen Szenario wieder abrufen.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts-Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.