Brand

Nö: Mehrere Wehren bekämpfen Feldbrand in Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Am Nachmittag des 6. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Aschbach zu einem Flurbrand nach Abetzberg beim Hochbehälter alarmiert. ​Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchsäule wahrzunehmen.

Dadurch wurde sofort die Alarmstufe über die Bezirksalarmzentrale Amstetten erhöht und drei weitere Feuerwehren alarmiert. Bei Feldarbeiten kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch, welcher sich in kürzester Zeit in alle Richtungen ausbreitete.

Durch die Alarmerhöhung konnte der Flurbrand von allen Seiten bekämpft und so rasch unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der derzeit herrschenden Hitze und Trockenheit sind solche Einsätze eine besondere Herausforderung für die Feuerwehren.

​Eingesetzte Kräfte:

​FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B und MTF-A mit 17 Mitgliedern
FF Aukental
FF Mauer/Öhling
FF Ulmerfeld-Hausmening
FF Amstetten mit dem Großtanklöschfahrzeug wurde auf Anfahrt storniert
Polizei Oed

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert