Technisch

Bgld: Schaf hängt in Mogersdorf in eingeschaltetem Elektro-Weidezaun fest

MOGERSDORF (BGLD): Einen nicht alltäglicher Einsatz hatte die Freiw. Feuerwehr Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) am 8. Juli 2021 um 07:31 Uhr abzuarbeiten. Ein Schaf blieb im Elektrozaun hängen und hatte sich verfangen.

Da sich zunächst der Strom des Elektrozaunes nicht abschalten ließ und das Schaf immer wieder Stromschläge bekam, wurde die Feuerwehr alarmiert.  Nach der Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale Burgenland und dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Strom vom Elektrozaun abgeschaltet und das Schaf aus der misslichen Lage befreit.

Das Tier blieb unverletzt und ist wieder wohlauf bei der Herde. Eingesetzt waren Kommandofahrzeug und Rüstlöschfahrzeug Mogersdorf mit 9 Mitglieder.

Freiw. Feuerwehr Mogersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert