Medien / Fotografen

Ktn: Arbeiten mit Benzin-Betonschneider im Wohnhaus → Mann in Klagenfurt zusammengebrochen

KLAGENFURT (KTN): Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit führte am 13. Juli 2021 um 10:00 Uhr in einem Wohnhaus in Klagenfurt am Wörthersee Arbeiten mit einem benzinbetriebenen Betonschneidegerät durch.

Dabei wurden alte Türstöcke entfernt. In Folge mangelhafter Be- und Entlüftung des Innenraumes kam es durch die Abgase des Schneidgerätes zu einer Kohlenmonoxidvergiftung. Der 53-jährige brach zusammen und wurde von den anwesenden Arbeitskollegen ins Freie getragen. Die Rettung brachte den Mann ins Klinikum Klagenfurt. Die Berufsfeuerwehr führte weitere Kohlenmonoxid-Messungen durch. Diese verliefen negativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert