Technisch

Nö: Feuerwehr rettet in Bach gestürztes Pony per Korbschleiftrage

BEHAMBERG (NÖ): Ein Pony stürzte bei Behamberg in einen Bach. Die Feuerwehr rückte aus und befreite das verletzte und unterkühlte Tier.

Nach den Hochwassereinsätzen am Sonntag mussten die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Behamberg am Montag, 19. Juli 2021, frühmorgens gleich wieder zu einer Tierrettung ausrücken. Ein Pony ist aus ungeklärter Ursache in einem Bach zu liegen gekommen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Die Feuerwehrmänner konnten das Pony behutsam mittels Korbtrage aus der Zwangslage befreien und brachten es zurück in den Stall. Ein Tierarzt wurde verständigt, um das völlig unterkühlte und verletzte Pony durchzuchecken. Die FF Behamberg war mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert