Stmk: Ausgedehnter Küchenbrand in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es in Apfelmoar am Freitag, den 13. August 2021, zu einem ausgedehnten Küchenbrand in einem Einfamilienhaus mit mehreren Wohneinheiten.

Kurz nach 22.45 Uhr wurde die zuständige Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Kapfenberg zu diesem Brandereigniss alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten beide Wehren zum Einsatzort aus.

Der ersteintreffende Atemschutztrupp der Stadtfeuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung der im Kellergeschoss befindlichen Küche.  Inzwischen kontrollierte der Trupp der FF Hafendorf das restliche Gebäude.

Währenddessen wurde durch den Einsatzleiter zur weiteren Unterstützung die FF St. Marein im Mürztal mit Atemschutz nachalarmiert. Der Brand im Kellergeschoss konnte rasch gelöscht werden, danach wurden durch die Atemschutztrupps noch der Brandraum kontrolliert und teilweise ausgeräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.