Brand

Oö: Müllcontainerbrand in Wohnsiedlung in Steyr

STEYR (OÖ): In der Nacht auf Samstag, 3. April 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyr aus dem Schlaf gerissen. Kurz vor 2 Uhr Früh wurden die Löschzüge 1 (Innere Stadt) und 4 (Christkindl) zu einem brennenden Müllcontainer in die Keplerstraße alarmiert.

Ein Abfallcontainer stand in Vollbrand, aus dem Unterstand schlugen beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges bereits hohe Flammen heraus. Der Brand konnte mittels Schnellangriffseinrichtung rasch niedergeschlagen und abgelöscht werden.

Erst jetzt zeigte sich das wahre Ausmaß des Schadens. Der Müllcontainer ist vollständig niedergebrannt und auch der nebenbei stehende Streugutbehälter fing bereits Feuer. Durch die große Hitze ist sogar ein Seitenteil der Metall-Einhausung geschmolzen.

Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert