Brand

Oö: Mit Blaulicht zum Wirt’n → kokelndes Kochgut

STEYR (OÖ): Am Freitag, den 13. August 2021, wurden die Löschzuge 5 (Münichholz) und 3 (Gleink) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr um 19:23 Uhr zu einem Küchenbrand in Münichholz alarmiert.

Am Einsatzort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Wirtin eins Lokals in Münichholz hatte vergessen, den Herd auszuschalten und verließ die Küche des Lokals. Als das Kochgut zu kokeln und rauchen begann, verständigte ein aufmerksamer Nachbar die Einsatzkräfte. Ein Atemschutztrupp drang in die Küche vor und konnte das vergessene Kochgut vom Herd ins Freie bringen. Die Küche und das verrauchte Stiegenhaus wurden mit Hochdrucklüftern vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert