Technisch

Bgld: Zwei Fahrzeugbergungen unmittelbar hintereinander

PINKAFELD (BGLD): In den frühen Morgenstunden des 28. August 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall, Fahrzeug gegen Wildschwein, am Gerichtsberg alarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die Exekutive bereits vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab. Ein Pkw war frontal mit einem Wildschwein kollidiert. Der Lenker des Fahrzeugs blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Das Wildschwein hatte den Zusammenstoß nicht überlebt. Die Feuerwehr Pinkafeld führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Das tote Wildschwein wurde von einem örtlichen Jäger abgeholt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ und der Jägerschaft für die gut Zusammenarbeit.

Ca. 20 Minuten nach dem Wildunfall wurde die FF Pinkafeld erneut mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße alarmiert. Ein Pkw- Lenker hatte in der Hauptstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen zwei parkende Autos. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die FF Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Bergung der Unfallfahrzeuge durch. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Hauptstraße musste für die Dauer der Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt werden.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert