Vlbg: Pkw touchiert abgestelltes Fahrzeug – Lenker eingeklemmt

FRASTANZ (VLBG): In den frühen Morgenstunden des 31. August 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frastanz zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Nach einem Fahrzeugüberschlag war eine Person im Fahrzeugwrack eingeklemmt.

Nachdem ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw ein abgestelltes Fahrzeug touchierte überschlug sich sein Fahrzeug und kam am Fahrbahnrand zum Stillstand

Nach dem Absichern der Einsatzstelle und der Errichtung eines Brandschutzes wurde das auf der Seite liegende Fahrzeug stabilisiert. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die auf der Rückbank befindliche Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

FF Frastanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.