Technisch

D: Medizinischer Notfall führt zu Lkw-Unfall auf der Autobahn A3 bei Asbach

ASBACH (DEUTSCHLAND): Am Mittwochvormittag, 8. September 2021, gegen 10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Autobahn A3 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Neuwied war ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung liegen geblieben, dabei ist der Anhänger umgestürzt.

Durch erste Kräfte der Feuerwehr Neustadt wurde der Fahrer erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurden direkt zwei Fahrbahnen gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf musste ein umgerissener Baum beseitigt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Autobahnmeisterei und die Polizei übernahmen die weitere Absicherung und nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert