D: Verkehrsunfall mit zwei Lkw und unbekannter Ladung in Helmstedt

HELMSTEDT (DEUTSCHLAND): Um 13.54 Uhr wurde die Feuerwehr Helmstedt am 14. September 2021 auf die BAB2 im Bereich der Raststätte Lappwald, Fahrtrichtung Hannover, alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw . Vor Ort bestätigte sich die Meldung.

Es war keine Person eingeklemmt. Eine leicht verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Lkw war beladen mit Stückgütern, welche nicht als Gefahrgut deklariert waren, jedoch unbekannten Inhalt hatten. In Folge des Zusammenstoßes trat ein flüssiger und eine fester Stoff aus.

Beides reagierte zusammen wie eine Art Bauschaum. Dadurch wurde die Kanalisation entsprechend verstopft und es kam stellenweise aus der Kanalisation gedrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.