Nicht_kategorisiert

Bayern: Böse Jungs bei der Münchner Berufsfeuerwehr? Nikolaus zu Gast

MÜNCHEN (BAYERN): Böse Jungs bei der Berufsfeuerwehr in München? Mitnichten! Denn zu ihnen kam der Nikolaus. Vorwiegend konnte lobend tätig werden, wenngleich auch etwas Tadel nicht fehl am Platz war …

Viele Kinder freuen sich schon auf den Besuch des Heiligen Nikolaus. Gespannt warten die Kleinen auf das, was der Nikolaus und vielleicht auch sein Begleiter der „Krampus“ zu berichten haben. Waren die Kinder brav oder gibt es vielleicht auch was zu tadeln. Hoffentlich lässt er auch was aus seinem Säckchen da. Nüsse, Mandarinen oder auch Süßigkeiten….

Auf seinem Weg durch die Stadt schaute der Nikolaus bereits am Abend des 4. Dezember 2017 auf einen kurzen Zwischenhalt bei der Berufsfeuerwehr München vorbei. Völlig unangemeldet platzte er mit seinem Begleiter herein. "Wir hoffen natürlich, dass er viel Lob für die Arbeit der Münchner Feuerwehr in seinem goldenen Buch stehen hat. Aber wie überall, hat der Nikolaus auch bei uns das ein oder andere zu tadeln ….", heißt es seitens der BF München.

Ganz artig lauschten die Kollegen den Ausführungen. Auch in der Pressestelle schaute er kurz vorbei, korrigierte schnell noch einen Einsatzbericht. Von den beiden Kalendern der Feuerwehr München waren die beiden begeistert. Als Dank schenkten wir jedem ein Exemplar.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert