Medien / Fotografen

Bayern: Schwerer Verkehrsunfall mit kleinem Schulbus und vier Pkws bei Abensberg

ABENSBERG – OFFENSTETTEN – STSTR. 2144 – LKRS. KELHEIM. (BAYERN): Gegen 16.20 Uhr kam es am 16. September 2021 im Bereich Abensberg-Offenstetten zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem vier Pkws und ein kleiner Schulbus beteiligt waren. Offensichtlich kam es bei einem Abbiegevorgang eins Pkw zur Kollision mit zwei weiteren Pkw. Dieser Unfallstelle wich ein weiterer Pkw aus und fuhr frontal in einen entgegenkommenden, kleineren Schulbus, der mit sechs Kindern, einem Erwachsenen und dem Fahrer besetzt war.


Der 49jähr. Fahrer eines VW Golf fuhr auf der Staatsstr. 2144 von Langquaid kommend in Fahrtrichtung Offenstetten. Auf Höhe der ersten Abzweigung nach links Richtung Offenstetten kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei anderen beteiligten Fahrzeugen in der gleichen Fahrtrichtung. Der 49-Jährige fuhr links an den beiden verunfallten Pkw vorbei und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Schulbus, VW-Sprinter, besetzt mit sechs Kindern und zwei Erwachsenen, zusammen.

Der Unfallverursacher kam leicht verletzt nach Kelheim in die Goldbergklinik. Der Schulbusfahrer und sein Beifahrer kamen ebenfalls leicht verletzt in die Goldbergklinik. Vier Kinder wurden leicht verletzt nach Regensburg in die Hedwigsklinik verbracht, ein Kind nach Mainburg ins Krankenhaus und ein Kind in die Uni-Klinik Regensburg. Die Unfallstelle war von 16.30 Uhr bis 18.45 Uhr zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Vor Ort waren die FF Abensberg, Offenstetten, Sallingberg und Rohr/NB sowie 2 Rettungshubschrauber, 4 Notärzte, 7 RTW, 2 KTW und ein Kriseninterventionsteam. Alle Eltern der verletzten Kinder wurden durch die PI Mainburg verständigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 €. Zwei weitere Leichtverletzte stammen vom voraus gegangenen Auffahrunfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert