2. ifa-Online-Forum am 22.09.2021 → “Einsatz Tunnelbaustelle” und “Brandeinsatz Tiefgarage”

Zum zweiten Mal lädt die International Fire Academy am 22. September 2021 zu ihrem Online-Forum ein, um Feuerwehr-Führungskräften ohne grossen Aufwand den Austausch über Themen zur Bewältigung von Ereignissen in unterirdischen Verkehrsanlagen zu ermöglichen. Dieses Mal geht es um einen Einsatz in einer Tunnelbaustelle und um die Vorbereitung auf Brandeinsätze in Tiefgaragen.

2 Referenten, 2 Themen, 2 Stunden – am Mittwoch, dem 22. September 2021, startet das 2. Online-Forum der International Fire Academy pünktlich um 10:00 Uhr.

Florian Schett, stellvertretender Kommandant und Pressesprecher der Feuerwehr Uttendorf, schildert den Einsatz beim Brand eines Muldenkippers in einer Tunnelbaustelle. Mehr als 140 Einsatzkräfte waren bei diesem Ereignis zu koordinieren.

Christian Emrich von der Berufsfeuerwehr München gibt in seinem Referat Impulse zur Einsatz-Konzeption für Tiefgaragen. Er hat sich intensiv mit der baulichen Situation und den taktischen Möglichkeiten auseinandergesetzt und erläutert auch die Optionen der taktischen Ventilation.

Wir freuen uns auf die Vorträge und Ihre Fragen am Mittwoch, 22. September, ab 10:00 Uhr! Nachfolgender Link führt zu weiteren Informationen und am Mittwoch ab 9:45 Uhr zum Live-Event → Zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.