Technisch

Nö: Pkw touchiert auf A 2 anderes Auto und kracht gegen Baumstamm → 29-Jährige getötet

LEOBERSDORF (NÖ): In den Morgenstunden des 18. September 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf alarmiert. Im Gemeindegebiet Leobersdorf kam es zu dem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zweier Fahrzeuge, bei dem leider eine Frau tödlich verunglückte.

Als die Feuerwehr Leobersdorf vor Ort eintraf, fanden sie den verunfallten Wagen der Frau einem Audi auf der Seite liegend im Böschungsbereich der Autobahn vor. Zuvor dürfte der Pkw auch noch gegen einen Baumstamm geschleudert worden sein, als sie nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw von der Fahrbahn abkam. Dieser Lenker konnte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Die Frau wurde im total deformierten Audi eingeklemmt. Leider kam für sie jedoch jede Hilfe zu spät.

Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Nach der polizeilichen Freigabe, musste die Feuerwehr Leobersdorf die Frau aus dem Unfallwrack mittels hydraulischen Rettungssatz bergen. Anschließend wurde das Unfallwrack geborgen.  Aufgrund des heftigen Anpralls riss der Motorblock aus dem Fahrzeug.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Meldung der Polizei

Ein 56-jähriger Mann aus Wien lenkte am 18. September 2021 um 06:08 Uhr seinen Pkw auf der A2 Südautobahn von Wien kommend in Fahrtrichtung Graz auf dem zweiten Fahrsteifen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt mit ihrem Pkw ebenfalls am zweiten Fahrstreifen in die gleiche Richtung.

Bei Strkm 32,650 im Gemeindegebiet von Leobersdorf, Bezirk Baden, touchierte der Pkw der 29-Jährigen die linke hintere Seite des Fahrzeugs des 56-jährigen Mannes. Das Fahrzeug des Mannes kam daraufhin ins Schlingen, er konnte seinen Pkw unter Kontrolle bringen und am Pannenstreifen anhalten. Nach dem Anprall kam die 29-Jährige rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Böschungsbereich.

Der Pkw prallte in weiterer Folge mit der linken Seite gegen einen dort befindlichen Baumstamm. Aufgrund des heftigen Anpralls riss der Motorblock aus dem Fahrzeug. Das schwer beschädigte Fahrzeug kam seitlich zum Stillstand. Die Frau war im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert