Medien / Fotografen

Tirol: Tobender, alkoholisierter Lenker nach Pkw-Unfall in Imsterberg

IMSTERBERG (TIROL): Am 26. September 2021 um 20:25 Uhr lenkte ein stark alkoholisierter 32-jähriger Österreicher ohne weitere Insassen seinen Pkw im Gemeindegebiet von Imsterberg von einer Alm kommend auf einer Gemeindestraße talwärts. Er kam vom Weg ab, durchschlug einen Bretterzaun und blieb nach einem Überschlag in einer Wiese stehen.

Der nicht angegurtete Lenker befreite sich selbständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug und flüchtete in den angrenzenden Wald. Dort wurde er von der verständigten und eingetroffenen Mannschaft der Feuerwehr lauthals schreiend, aufgebracht und aggressiv mit einer Verletzung am Kopf aufgefunden. Diese brachten den weiterhin tobenden und unkooperativen Lenker unter erheblichem Kräfteaufwand zum Rettungsfahrzeug. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustand nach Verabreichung von Beruhigungsmitteln durch den Notarzt und der Erstversorgung seiner Verletzungen unter Polizeibegleitung von der Rettung in das Krankenhaus Zams zur weiteren Behandlung verbracht.

Der Pkw wurde schwer beschädigt und wird von den Verwandten selbst geborgen. Im Einsatz standen die Mannschaften der FF Imsterberg, des Roten Kreuz und die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert