Medien / Fotografen

Ktn: 80-Jähriger vor den Augen des Enkels bei Forstunfall von Baum erschlagen

MÖBLING (KTN): Am 28. September 2021 gegen 15:00 Uhr wollte ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan in Anwesenheit seines 17-jährigen Enkels in einem Waldstück in der Gemeinde Mölbling, Bezirk St. Veit/Glan, einen zuvor gefällten morschen Eschenbaum mit einem an einem Traktor befestigten Spanngurt herauszuziehen.

Der Baum hatte sich zuvor in einer Baumreihe verkeilt. Beim Versuch, den Baum wegzuzziehen, stürzte dieser jedoch auf die Zugmaschine und traf den auf dem Traktor sitzenden Mann am Kopf. Trotz unverzüglicher Verständigung der Rettungskräfte durch den Enkel des Mannes und eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert