Brand

Oö: Verbranntes Kochgut sorgt für Einsatz der Feuerwehr Steyr

STEYR (OÖ): Verbranntes Kochgut auf einer Herdplatte sorgte am Montagabend, 27. September 2021, für einen Einsatz der Löschzüge 5 (Münichholz), 1 (Innere Stadt) und 4 (Christkindl) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr.

Wahrscheinlich war vergessen worden, die Herdplatte abzustellen. Diese kurze Unachtsamkeit hatte um 17: 50 Uhr Folgen, denn die Feuerwehr musste zu einem Mehrfamilienhaus am Gmainplatz in Klein-aber-Mein ausrücken.

Ein Trupp des Löschzug 5 nahm unter Atemschutz die Erkundung vor. Die Einsatzkräfte entdeckten dabei in der Wohnung brennendes Kochgut auf einem Herd, der Brand wurde mit Hilfe eines Kohlendioxid-(CO2)-Feuerlöscher gelöscht und das Kochgut ins Freie gebracht.

Anschließend wurde der gesamte Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und dann mit einem Hochleistungslüfter gelüftet. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert