Technisch

Nö: Schwammerlsucher findet nahe des Imbacher Burgtalgraben abgängige Person in Notlage

SENFTENBERG (NÖ): Am Sonntag, den, 3. Oktober 2021, um 08:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Imbach, Senftenberg und die Feuerwehr Krems an der Donau mit der Feuerwache Rehberg zu einer Menschenrettung nach Imbach gerufen.

Ein Schwammerlsucher aus Krems war kurz nach 8:30 Uhr in Richtung der Riede “Am Berg” im Imbacher Burgtalgraben aufgebrochen. Plötzlich entdeckte er eine im unwegsamen Gelände liegende Person. Es stellte sich später heraus, dass die gefundene Person ein schon seit ca. 24 Stunden abgängiger Mann aus deinem Kremser Wohnheim war.

Sofort wurde eine Rettungsaktion in die Wege geleitet, an der neben den Feuerwehren Imbach, Senftenberg und Feuerwache Rehberg auch der Notarzthubschrauber und das Rotes Kreuz Krems beteiligt waren. Der Notarzt versorgte den stark unterkühlten und Bewusstlosen Mann, mit dem Rettungswagen wurde er wenig später ins Universitätsklinikum Krems gebracht.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert