Nicht_kategorisiert

Oö: Seilkran-Lkw beim Umstellen auf einer Forststraße in Molln umgestürzt

MOLLN (OÖ): Die Feuerwehren Molln, Ramsau und Micheldorf wurden am Montag, den 14. September 2015. zu einer Lkw-Bergung in den Ortsteil Ramsau gerufen. Ein Seilkran-Lkw war beim Umstellen von der Forststraße abgekommen und umgestürzt.

Als Erstmaßnahmen wurde der Lkw gesichert, auslaufende Mineralöle gebunden und eine umfangreiche Beleuchtung aufgebaut. Nach Eintreffen des Technischen Zuges aus Micheldorf (Kran und Schweres Rüstfahrzeug) und eines Ladekranes eines Unternehmens konnte mit der umfangreichen Bergung begonnen werden.
Mit Hilfe von zwei Einbauseilwinden, die auf der darüber liegenden Forststraße in Stellung gingen, gelang es den beiden Kränen den Lkw wieder auf die Straße zu drehen. Nach Kontrolle der Hydrauliktanks und des Dieseltanks wurde der Lkw auf der Forststraße abgestellt und dem Besitzer übergeben.

Im Einsatz standen:
FF Ramsau mit KLF und 12 Mann
FF Molln mit RLF-A 2000, LFB-A2, TLF 4000, KDO und 22 Mann/Frau
FF Micheldorf mit KRAN, LAST, SRF, LFB-A2, MTF2 und 14 Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert