Medien / Fotografen

Oö: Pkw touchiert Mauer und kracht in Gegenverkehr → sechs teils Schwerverletzte in Bachmanning

BACHMANNING (OÖ): Sechs teils Schwerverletzte hat Samstagmittag, 9. Oktober 2021, eine Frontalkollision zweier Pkw in Bachmanning (Bezirk Wels-Land) gefordert, nachdem zuerst eines der Unfallfahrzeuge eine Mauer touchierte.

Der Unfall ereignete sich Samstagmittag auf der Gaspoltshofener Straße in der Ortschaft Oberseling bei Bachmanning. Ein Auto dürfte ersten Angaben zufolge scheinbar zuerst die Hausmauer eines Bauernhofes touchiert haben. Danach schleuderte der Pkw frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Zwei Personen erlitten – laut Angaben des Roten Kreuzes – schwere, eine Person mittelschwere und drei Personen leichte Verletzungen. Zwei Feuerwehren standen bei der Menschenrettung im Einsatz, unmittelbar schwer eingeklemmt war zum Glück jedoch niemand.

Ebenso befand sich ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Notarzthubschrauber Martin 3 am Einsatzort. Die Feuerwehr führte nach der Versorgung der Verletzten die Aufräumarbeiten durch.

Die Gaspoltshofener Straße war zwischen Bachmanning und Meggenhofen im Bereich Oberseling rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert