D: Bootsführerausbildung bei der Feuerwehr Celle

CELLE (DEUTSCHLAND): Am Samstag, den 9. Oktober 2021, führte die Feuerwehr Celle unter Anleitung der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. im Hafen und auf der Aller eine Aus- und Fortbildung für die Bootsführer der Feuerwehr Celle durch.

Zunächst mussten die beiden Boote im Hafen geslippt werden, hierbei werden die Boote auf einem Anhänger über eine Rampe ins Wasser gelassen. Nach einer kurzen Einweisung im Hafen erfolgte die praktische Ausbildung auf dem Wasser. Hierbei wurden an die Teilnehmer u.a. das Arbeiten in der Strömung, An- und Ablegemanöver, Mann über Bord sowie einsatzspezifische Manöver vermittelt.

Aber auch die Seemannschaft, also das Verhalten auf dem Boot und Knotenkunde waren Teil der Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.